Die gruseligsten Orte in Hamburg

– Schauergeschichten

  • Von der Wikingerzeit bis in die Gegenwart.
  • erscheint am 12. August 2020 bei Gmeiner

Hrsg.: Lutz Kreutzer & Uwe Gardein

Ein Dutzend Erzählungen aus Hamburg, dass es einen nur so gruselt. Ein Dutzend Orte in Hamburg, die man heute noch auffinden kann. Ein Dutzend Autoren aus Hamburg und Umgebung, die ihre besten Schauergeschichten aufschreiben. Zwölf Kriminalgeschichten also von wirklichen Plätzen, angelehnt an Ereignisse und Legenden von der Wikingerzeit bis in die Gegenwart.

Die Geschichten und Autoren:

1 | Der Untergang der Hammaburg von Lutz Kreutzer
2 | Die Nonnen von Harvestehude von Christoph Ernst
3 | Teuflische List von Alexa Stein
4 | Totenkopf, was glotzt du? oder Sühne für Störtebeker von Reimer Boy Eilers
5 | Der Feuersturm von Uwe Gardein
6 | Der Axtmörder von Altona von Carola Christiansen
7 | Der Tote im Speicher von Anja Marschall
8 | Der tote Tell von Roman Voosen
9 | Büfett mit Sülze von Kirsten Püttjer & Volker Bleeck
10 | Ein Ehrentag von Jürgen Ehlers
11 | Eine Nacht mit Maria von René Junge
12 | Marthe Underground von Regula Venske

Jetzt bestellen

Die Herausgeber:

Lutz Kreutzer ist promovierter Naturwissenschaftler. Seine beruflichen Reisen und Alpinabenteuer verwandelt er in spannende Literatur. Sein Thriller Schröders Verdacht schaffte es auf Platz 1 im kindle-Shop. Er lebt in München. www.lutzkreutzer.de

Uwe Gardein wurde 1945 in Berlin geboren und lebt in der Nähe von München. Er schreibt Kriminalromane sowie historische Romane und erhielt das Förderstipendium für Literatur der Landeshauptstadt München.
www.gmeiner-verlag.de/autoren/autor/51-uwe-gardein.html

 


Alle Bücher der Reihe (überall im Buchhandel):

Die gruseligsten Orte in München - Thriller - Thriller Die gruseligsten Ort in Hamburg

weitere Bücher von Lutz Kreutzer